SSV Heiligenwald

Sport ist unser Ding

Willkommen beim SSV Heiligenwald !

 

Sonntag, 13.01.2019

Badmintonkids mit neuen Sweatshirts ausgestattet

Kurz vor Weihnachten stellt sich nicht nur zu Hause die Frage: „Welche Geschenke gibt es für Weihnachten???“. Nein, auch im Verein ist dies immer der Fall! Doch Trainer Thomas Schönberg hatte eine gute Idee, die auch von allen Mitgliedern der Badminton-Jugendabteilung für gut befunden wurde: neue Sweatshirts mit Aufdruck. Auch im Vorfeld kümmerte er sich um alles: Muster besorgen, alle Größen nach Anprobe notieren, bestellen, abholen… Herzlichen Dank dafür!

Und so gab es dann kurz vor Weihnachten eine große Kiste voller Sweatshirts für alle! Und auch an die Trainer hatte das Christkind gedacht!!! 

Samstag, 12.01.2019

Verabschiedung Sabine Pfeifer

(kg) Seit der letzten Woche treffen sich die beiden Gruppen der Nordic Walkingabteilung des SSV Heiligenwald wieder zum Training. Es gilt, die Weihnachtspfunde abzutrainieren und gesund über den Winter zu kommen. Und dazu trägt moderate Bewegung an der frischen Luft ja bekanntlich einiges bei.

Starten wollen wir mit einem kleinen Rückblick ins letzte Jahr. Nach rund 12 Jahren hat Sabine Pfeifer ihren Trainerjob bei uns an den Nagel gehängt. Sie war fast von Anfang an bei uns dabei und wir waren sehr froh, als sie uns ein paar Monate nach Gründung unserer Abteilung darauf ansprach, dass sie auch gerne den Trainerschein machen würde. Damals zählte die Nordic Walkingabteilung weit über hundert Mitglieder – der Nordic Walkingboom war in vollem Gange.

Mittwochnachmittags und Samstagmorgens ging es dann immer mit Sabine in den Wald. Jetzt musste sie aus privaten Gründen ihre Tätigkeit aufgeben, was ihr nicht leicht gefallen ist.

Zum Abschluss lud sie ihre Truppe noch einmal ein zu einer kleinen Tour mit anschließendem Umtrunk im Tennisheim ein. Doch der Wettergott machte uns einen Strich durch die Rechnung – aber flexibel wie wir sind, trafen wir uns gleich zum Umtrunk.

Bei belegten Brötchen und diversen Getränken ließen wir die letzten Jahre noch einmal Revue passieren. Es wurde viel gelacht, aber auch ein tränendes Auge hatte jeder beim Abschied. Denn wir hatten doch viele Kilometer zusammen abgerissen im Naherholungsgebiet Itzenplitz und auch bei diversen Touren, die von Sabine organisiert wurden.

So blieb auch der 1. Vorsitzenden Kerstin Gorny am Ende nur, sich noch einmal für die vielen Stunden zu bedanken, für die Zuverlässigkeit und die Motivation, die Sabine ihrer Truppe immer entgegenbrachte.

Zum Abschied ließen es sich auch die Nordic Walker nicht nehmen, diverse Geschenke zu übergeben und auch ein lang versprochener „Krimmelkuche“ wurde an dem Morgen von Karin Kaup überreicht.

Liebe Sabine, auch auf diesem Weg noch einmal: Herzlichen Dank für Deine Arbeit beim SSV Heiligenwald.

Mit dem Wegfall von Sabine werden wir unsere Trainingszeiten etwas verändern. Dienstags gehen wir weiterhin um 9 Uhr los, mittwochs zur Zeit um 15:30 Uhr. Der Samstag wird als fester Trainingstag wegfallen, allerdings planen wir hier in unregelmäßigen Abständen Touren anzubieten, die uns auch mal aus dem Naherholungsgebiet Itzenplitz herausführen. Doch dazu mehr, wenn das Wetter wieder etwas freundlicher ist! 

Sonntag, 06.01.2019

Frühstück auf der Alm

(hh) Am 06.01.2019 lud der Vorstand des SSV als Dankeschön für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr alle Trainer/innen und deren Partner zum gemeinsamen Sonntagsbrunch auf der Alm ein. Es wurde sich um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz getroffen und der gemeinsame Fußmarsch bis zur Alm regte den Appetit an. Bei einem Glas Sekt wurde auf das neue Jahr angestoßen.

Ein herzliches Dankeschön für euer Engagement in den vielen Stunden, die ihr mit Begeisterung in der Halle steht, mit den Stöcken oder mit dem Rad unterwegs sind. Auf ein erfolgreiches Jahr 2019!


Die Artikel der Startseite 2018 sind jetzt im Archiv zu finden. "Über uns" --> "Archiv"