SSV Heiligenwald

Sport ist unser Ding

Willkommen beim SSV Heiligenwald !

 

 

Montag, 25.05.2020

Wichtige Infos zum Hallensport!


Samstag, 23.05.2020

Kurzkurs Babybauch in Bewegung


Nun darf auch der Kurs "Babybauch in Bewegung" wieder starten. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelung können vier interessierte Schwangere sich für den Kurzkurs mit 6 Terminen anmelden. Der Kurs startet am Mittwoch, 03. Juni 2020 um 9.30 Uhr in der Mühlbachhalle in Schiffweiler.

Eine Anmeldung ist dringend erforderlich! 

Anmeldung bei Kursleiterin Natascha Wenz:

E-Mail: natascha1909@gmx.de 

Telefon: 06821-9951081


Wir freuen uns auf euch!



Freitag, 22.05.2020

Übergangsregelungen Ju-Jutsu und Zumba



Dienstag, 05.05.2020

Veranstaltungsabsagen

Foto: pixabay

Die für Mai geplante Generalversammlung und das Familienfest der Turngruppen müssen abgesagt bzw. verschoben werden. Die Generalversammlung wird auf Ende des Jahres verschoben und das Familienfest findet erst 2021 statt.

Dienstag, 05.05. 2020

Outdoorsportgruppen dürfen unter Voraussetzungen Sport treiben!

Unten haben wir die Regeln für die Nordic Walking-Gruppe und die Radsportgruppe Track ´n´Trail aufgelistet. Alle anderen Gruppen, sowie Mannschaftssportarten, bitten wir um Geduld. Diese Regelungen gelten voraussichtlich bis zum 17.05.2020.

Bei Fragen können Sie sich gerne an die Trainer und Trainerinnen wenden oder an die Geschäftsstelle.


Hier noch Richtlininen vom DOSB und der Regierung des Saarlandes:

Richtlinien DOSB
21042020_ZehnLeitplanken__DOSB.pdf (38.12KB)
Richtlinien DOSB
21042020_ZehnLeitplanken__DOSB.pdf (38.12KB)


Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie
CoP-VO_02-05-2020_Version wie in Amtsblatt.pdf (63.45KB)
Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie
CoP-VO_02-05-2020_Version wie in Amtsblatt.pdf (63.45KB)


Montag, 04.05.2020

Die Saarbrücker Zeitung berichtet!

Sonntag, 12.04.2020

Frohe Ostern!

Foto: pixabay

 Liebe Vorstandsmitglieder, liebe Trainer/innen, liebe Vereinsmitglieder,


ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest, trotz Corona.Leider befinden wir uns momentan in einer absoluten Ausnahmesituation. Training ist, wenn überhaupt, nur allein zu Hause oder im Freien möglich.Ich hoffe, ihr haltet euch trotzdem alle fit und freut euch schon - wie ich - auf die Zeit, wenn wir wieder gemeinsam trainieren können!In diesem Sinne: Bleibt alle gesund und haltet euch munter!!!


Kerstin Gorny

PS: Sollte irgendjemand Hilfe in welcher Form auch immer brauchen, wendet euch gerne an mich!



Mittwoch, 04.03.2020

Nordic Walking Termine März

Dienstag, 03.03. 09:00 Uhr

Mittwoch, 04.03. 15:30 Uhr

Dienstag, 10.03. 09:00 Uhr

Mittwoch, 11.03. 15:30 Uhr

Dienstag, 17.03. 09:00 Uhr

Mittwoch, 18.03. 15:30 Uhr

Dienstag, 24.03. 09:00 Uhr

Mittwoch, 25.03. 15:30 Uhr

Dienstag, 31.03. 09:00 Uhr

Donnerstag, 27.2.2020

Papa-BiB

(bp) Eine ganze Menge Unbekannte…

…erwarteten die Papas, als sie an einem der vergangenen Samstage zum Papa-BiB aufbrachen.

So kam der ein oder andere schon am frühen Morgen zum Grübeln und fragte sich, ob er mit seinem Nachwuchs wirklich am Papa-BiB teilnehmen sollte.

Reicht es dem Kind nicht aus, wenn es einmal in der Woche mit der Mama hingeht? Aber mal was mit dem Spross gemeinsam, ohne Mama, unternehmen – vielleicht auch ganz schön… Wenn man die anderen bloß kennen würde und wenn dort nicht auch noch gesungen würde…

Alle Papas haben ihre Bedenken über Bord geworfen und so kam es, dass 7 von 10 Vätern mit den Kindern zum BiB kamen. Drei Kinder waren leider krank und konnten nicht teilnehmen.

Und von wegen, lauter Unbekannte… Bereits vor der eigentlichen Begrüßung gab es ein großes „Hallo“. Einige der Herren kannten sich untereinander. Manch einer von der Schule, ein anderer vom Sportplatz. So waren schnell Schnittstellen gefunden und die Stunde verlief sehr harmonisch.

Keiner kam zu kurz. Die Papas konnten sich austauschen und gleichzeitig konnten alle sich mit ihren Kleinen beschäftigen. Und Singen war gar kein Thema. Alles lief ganz zwanglos und ich glaube, dass alle froh waren gekommen zu sein. 

Mittwoch, 26.2.2020

Alleh hopp!

(bp) In der letzten Turnstunde vor Fastnacht durften natürlich alle Kinder in Verkleidung erscheinen.

Egal ob Hexe, Käfer, Biene Feuerwehrmann, Cowboy, Katze, Pirat oder Skelett – Lust zum Turnen hatten alle.

So galt es nach „Rucki Zucki“ verschiedenste Aufbauten zu bezwingen, wie z.B. den Fliegenden Teppich oder den Schleichpfad der Indianer.

Auch die Eltern wurden nicht geschont. Sie durften beim Pferderennen das Lastentier für ihre Kinder mimen und möglichst schnell eine gewisse Strecke mit Reiter auf ihrem Rücken zurücklegen.

Genau daran konnten sich die Eltern schon mal gewöhnen. Auf diese oder ähnliche Weise werden die Kinder gewiss in den Faschingstagen vom ein oder anderen Maskenball und Umzug müde nach Hause befördert werden wollen. 

Freitag, 14.02.2020

Babybauch in Bewegung- nächster Kursbeginn 01.04.2020

(nw) Bereits zum vierten Mal bietet der SSV Heiligenwald, unter der Leitung von Natascha Wenz, den Kurs Babybauch in Bewegung an. Sportlich aktiv durch die Schwangerschaft ist für werdende Mamas nicht unbedingt selbstverständlich. Unsicherheit darüber was der Körper in dieser spannenden Zeit noch leisten kann und darf. Genau hier setzt der Kurs seine Schwerpunkte: ein auf Schwangere abgestimmtes Programm aus Bewegungs- und Entspannungsübungen sowie Erhaltung der Mobilität.
Begleitet wird der Kurs von Tipps, Erfahrungsaustausch und praktischen Übungen. Diese bunte Mischung macht den Kurs zu einem beliebten Treffpunkt für die künftigen Mamas.
Wer seinen Körper in der Schwangerschaft besser kennenlernen, mobil und aktiv bleiben möchte, der ist hier genau richtig!
Jeden Mittwoch um 09:30 Uhr ist Treffpunkt im Paulanerzimmer in der Mühlbachhalle in Schiffweiler. Die Kurse bestehen aus 10 Stunden und sind fortlaufend. Der Einstieg in laufende Kurse ist möglich.
Weitere Infos und Anmeldung unter: www.ssv-heiligenwald.de oder über Kursleiterin Natascha Wenz unter 06821/ 9951081.

Sonntag, 02.02.2020

AROHA-Kurzkurs


 


 

 

Samstag, 01.02.2020

Nordic Walking Termine Februar

Dienstag, 04.02.2020 um 9.00 Uhr

Mittwoch, 05.02.2020 um 15.30 Uhr

Dienstag, 11.02.2020 um 9.00 Uhr

Mittwoch, 12.02.2020 um 15.30 Uhr

Dienstag, 18.02.2020 um 9.00 Uhr

Mittwoch, 19.02.2020 um 15.30 Uhr

Dienstag, 25.02.2020 um 9.00 Uhr

Mittwoch, 26.02.2020 um 15.30 Uhr

Wir freuen uns auf Euch!

Sonntag, 19.01.2020

Einsteigerkurs Indoorcycling

(jük) Mit insgesamt 14 Teilnehmern und somit voll belegt, startet der Cycling-Einsteigerkurs 2020 ins neue Jahr. Und alle die sich zuvor angemeldet hatten, sind mit ganz viel Eifer und den besten Vorsätzen dabei. Dass dies mit maximalem Spaß für die Debütanten einher geht, dafür sorgt die Kursleiterin Claudia Düppre, mit viel Fachverstand und Fitness die ersten vier Kursstunden leiten wird. Danach werden dann die Teilnehmer abwechselnd auch alle anderen SSV-Cyclingtrainer kennenlernen "dürfen". Bis zum Kursfinale am 08. Mai, das traditionell mit dem dreistündigen Abschlussmarathon endet, werden alle noch viel Spaß und wahrscheinlich auch einige durchgeschwitzte Trikots erleben.

Na denn... haut rein Leute!
In Vier.. in Drei.. in Zwei.. viel Spaß allen Teilnehmern!

 Sonntag, 05.01.2020

Dankeschön für Trainertätigkeit!

(kg) Als kleines Dankeschön waren heute zum Jahresbeginn alle Trainer/innen und Vorstandsmitglieder mit Partnern zum traditionellen Neujahrsfrühstück eingeladen.

Dieses Mal waren wir bei Anja im Tennisheim. Nach wirklich reichhaltigem Frühstück und guten Gesprächen gingen alle rundum zufrieden nach Hause. So kann man ins neue Sportjahr starten - abtrainiert wird ab morgen!
Vielen Dank an Anja und Team für die freundliche Bewirtung!

Die Artikel der Startseite 2019 sind jetzt im Archiv zu finden. "Über uns" --> "Archiv"