SSV-Staffel beim 24h-Spendenlauf in Reden

Auch in diesem Jahr wird beim 24h-Spendenlauf zugunsten des „Fördervereins für altersübergreifende Palliativmedizin e.V.“ wieder eine Staffel des SSV Heiligenwald auf die Piste gehen.

Unterstützt wird die Staffel personell, sowohl auch finanziell von der Firma ASMC. Weitere Sponsoren sind die Praxis für Physiotherapie Ulrike Schmidt, Landsweiler-Reden, und die STEAG Technischer Service GmbH, die uns auch in den letzten beiden Jahren unterstützt hat. ist es, über die gesamten 24 Stunden Läufer auf die Strecke zu bringen – und so wie es aussieht, wird uns das auch gelingen!

Nicht nur Läufer sind hier gefragt, sondern auch Spaziergänger, Walker, Familien mit Kinderwagen, eine Runde mit dem Hund, und und und. Beim 24h-Spendenlauf ist alles erlaubt was Spaß macht und dem guten Zweck dient!

Wer noch Lust hat sich uns anzuschließen, kann sich gerne bei der Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@ssvheiligenwald.de) oder auch gleich vor Ort melden.

Der 24h-Spendenlauf findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt. Der „Premierenspendenlauf“ fand 2015 im Rahmen des Garten-Reden-Haldenlauf-Events statt. Doch schnell wurde klar, dass diese Veranstaltung einen separaten Rahmen braucht. So entschlossen sich die beiden Vereine TG Landsweiler-Reden und SSV Heiligenwald zusammen mit der damaligen Organisatorin und Ideengeberin Lisa Wilms, die als Assistenzärztin auf der Palliativstation in Homburg gearbeitet hat, im Jahr 2016 das erste Septemberwochenende als neues „Spendenlaufwochenende“ festzulegen.

Nach dem beruflichen Weggang von Lisa Wilms stand die Veranstaltung dann kurz auf der Kippe. Doch mit Anja Becker, Krankenschwester auf der gleichen Station fand sich jemand, der in die Bresche sprang. So konnte auch im letzten Jahr der Lauf durchgeführt werden. Inzwischen war auch das DRK, Ortsverein Landsweiler-Reden und das THW mit von der Partie. Und so stand im letzten Jahr fest: „Nach dem Lauf ist vor dem Lauf“! Also wird es am kommenden Wochenende eine Neuauflage geben. Viele Helfer sind während der 24 Stunden im Einsatz. Ihnen möchten wir jetzt im Vorfeld schon danken.

Doch was geschieht mit dem Geld? In den vergangenen drei Jahren wurden insgesamt rund 60.000€ gesammelt. Wofür gesammelt wird, können Sie unter www.hopa-home.eu nachlesen.

Der Startschuss zum diesjährigen Spendenlauf fällt am Samstag, den 01.09. um 14 Uhr oberhalb der Wassergärten. Mitmachen kann jeder – auch gerne noch spontan. Denn auch vor Ort ist noch eine Anmeldung möglich.

Und auch mögliche Spender oder Sponsoren können gerne am Veranstaltungstag vorbeikommen.

Seien Sie mit dabei!